Diversity & Gender

Liebe Schülerinnen, seit 2010 gibt es an jeder staatlichen Schule in Berlin eine Kontaktperson für Gender und Diversity, auch Kontaktperson für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt genannt. Das bin am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ich. Ich bin dazu da, euch Schülerinnen zu unterstützen und zu beraten, wenn ihr zum Beispiel

• Fragen zu queeren Themen habt.
  • ihr negative Erfahrungen mit Mitschülerinnen, Lehrerinnen oder generell an der Schule gemacht habt, weil ihr LGBTQIA+ Allies oder selbst queer seid.
  • ihr über ein Coming-Out nachdenkt.
  • ihr nach Ansprechpartnern außerhalb der Schule sucht und Adressen von Beratungsinstitutionen erhalten möchtet oder Informationsmaterial benötigt.

Ihr könnt mich per Mail erreichen (v.laaser@steingymnasium.de) und auch einen Termin mit mir vereinbaren.

V. Laaser