Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ab Klassenstufe 7

Herzlich willkommen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium! Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Schule und versuchen Ihnen einen Einblick in unseren Schulalltag zu geben. Alles unter der Idee der “Schule des sozialen Lernens und Miteinanders – Verantwortung übernehmen für Umwelt und Gesellschaft”

Fragen zum Wechsel in die 7. Klasse der stv. Schulleiter Herr Schulenburg beantwortet Ihre Fragen am:

Do, 21.01.2021, ab 17:00 hier klicken

Es gibt drei verschiedene Kunsträume, von denen zwei mit Smartboards ausgestattet sind, und diverse Materialräume.

Es stehen Materialien zur Verfügung, die unterschiedliche Bereiche der Bildenden Kunst abdecken wie z.B. Acrylfarben, Staffeleien, Ton, Materialien zum Drucken usw.

Kategorien: Bildene Kunst, FAQs

Regelmäßig werden Arbeiten in unserer „Stein-Galerie“ präsentiert.

Welche Angebote können am FvS im bildnerischen Bereich wahrgenommen werden?

Die Schüler*innen können ab der 8. Klasse den Bereich Kunst/Musik als Wahlpflichtfach besuchen. In der 10. Klasse kann das Fach Kunst als Profilkurs absolviert werden. Regelmäßig finden Grund- und Leistungskurse statt.

Das Fach Kunst wird in der sprachverstärkten Klasse im Moment als bilinguales Modul unterrichtet.

Kategorien: Bildene Kunst, FAQs

Seit Jahren finden am FvS Leistungskurse im Fach Kunst statt.

Kategorien: Bildene Kunst, FAQs

Derzeit wird das Fach Kunst von fünf Lehrerinnen unterrichtet.