Auszeichnung zur Umweltschule 2022

Maya (9a) und Bastian (10c) haben unsere Schule im Roten Rathaus vertreten, als wir als Stein-Gymnasium zur

„Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“

ausgezeichnet worden sind.

Jurybeurteilung:

„Gelobt werden von der Jury die Grundstrukturen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, denn ein BNE-Beirat und eine Nachhaltigkeits-AG sind auch innerhalb der Berliner Umweltschulen nicht selbstverständlich, aber wichtig für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Die Jury freut sich auf den weiteren Zuwachs der BNE-Aktivitäten an der Schule. Besondere Anerkennung fand die systematische Anerkennung beim „E-Book-Check“.

Viele Unterstützer kamen während der Veranstaltung zu Wort, Ideen anderer Schulen wurden vorgestellt, damit gute Ideen sich auch verbreitet können.

Nach der Übergabe der neuen Fahne und einer netten Veranstaltung durften wir uns an Brötchen, Brezeln und Kuchen laben.

Bis zum nächsten Jahr?

Text und Bild: A. Koch