Trauer um Holger Niepmann

Wir, die Schulgemeinschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, trauern um unseren lieben Kollegen und Lehrer Holger Niepmann.

Er ist am 18.8.2022 plötzlich und unerwartet während des Dienstes verstorben.

Seine positive Lebenseinstellung, sein fröhliches Wesen, seine fachliche Souveränität sowie seine große Tatkraft werden uns sehr fehlen. Als Oberstufenkoordinator beriet er seine Schülerinnen und Schüler engagiert und zugewandt. Nicht zuletzt für den Rudersport wusste er viele zu begeistern.

Seiner Familie gilt unser besonderes Mitgefühl.

In der 1. Schulwoche wird es neben dem Unterricht mit Unterstützung unserer Schulseelsorge und der Schulpsychologie Raum zum Trauern und für Gespräche geben.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler können, wenn der Wunsch besteht, am Donnerstag, dem 25.8., von 14-16 Uhr, oder am Freitag, dem 26.8.22, von 10-12 Uhr den Trauerraum im Neubau besuchen.