Spendenaktion #hilfukraine – das Stein macht mit

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,
der Krieg in Europa und die nicht provozierte Aggression der Russischen und Belarussischen Streitkräfte in der Ukraine sowie deren zum Teil skrupelloses Vorgehen haben uns alle geschockt. Viele wollen sich engagieren und schauen nach ihren individuellen Möglichkeiten. Auch viele Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen beteiligen sich an Protesten oder Spenden.
Um dies zu kanalisieren, möchten wir mit klaren Dingen zentral helfen.

Dazu werden wir die u.a. Firma Feddersen Gastro GmbH unterstützen. Es ist eine von vielen vergleichbaren und dass es diese Firma ist, ist reiner Zufall.

Wir haben bereits mit dem Geschäftsführer telefoniert und er freut sich über regen Zulauf.

Am morgigen Donnerstag fährt um 10 Uhr der erste LKW von der Beusselstrasse in die Ukraine. Nächste Woche noch einer.

Was benötigt wird, findet ihr in den Übersichten.

Vor Allem werden derzeit Lebensmittel und Tiernahrung benötigt!

Wer direkt in die Beusselstrasse fahren kann, der möchte das bitte tun.
Alle anderen können Ihre Sachen gern morgen früh den Kindern in die Schule mitgeben oder selbst vorbeikommen
Morgen von 7:45 – 08:30 vor der Schule!
Was: Spenden annehmen und in die Beusselstrasse bringen!

Wer: alle, die ein Auto und die Zeit haben.

Wo: direkt an der Schule
Hinweise: Dringend nur in Kartons oder Kisten verpacktes Material.Das ist für die Transportierbarkeit sehr wichtig.
Wenn jemand noch Umzugskartons hat, sind diese gern gesehen.

Bitte helft mit Spenden und mit der Transportmöglichkeit von der Schule zur Beusselstrasse.