Unterricht an anderem Ort

Unterricht an anderem Ort

33 Schülerinnen und Schüler des 2. Semesters mit dem Betreuerteam Hager/Graß/Mattle/Nehmer verlegten im Januar ’17 für neun Tage ihren Standort nach Lappach in Südtirol. Auf Skiern und Snowboards standen auf den Pisten des Speikbodens vornehmlich Anfänger, die am Ende des Kurses fast alle rote und schwarze Pisten meisterten.

Thomas Hager: “Aber auch im sozialen Bereich haben die Kursteilnehmer Erfahrungen gesammelt. Es wurden nicht nur Freundschaften geknüpft,es bestand auch eine große Hilfsbereitschaft untereinander. So wurde gestürzten Mitschülern sofort aufgeholfen oder es wurden Fahrtipps untereinander weitergegeben. Nach dem abendlichen Theorieunterricht wurden im Discopub die Hüften für den nächsten Skitag gelockert.

Hier das Video …

… und ein paar kurze Eindrücke …

Das Lehrerteam bei der Prüfung


 

Das Lehrerteam bei der Entspannung


 

Das Lehrerteam und die Begleiter Frank, Kira und Sonja


 

Die Dolomiten mit Genießern


 

Bild ohne Sonne: die Snowboarder


 

74 Hände im Schnee


 
Ansprechpartner: Herr Hager