1344 Quadratmeter in "Earth Yellow"

1344 Quadratmeter in "Earth Yellow"

Die Farbe “Earth Yellow” (umgangssprachlich “Curry”) ist auf den beigefügten Bildern noch nicht sichtbar, aber das Versprechen des Bauamts liegt vor, dass im Mai dieses Jahres das Sport- & Spielfeld für unsere Schüler zur Verfügung stehen wird. Noch bestimmen zu bewegende Erdmassen und ein diffuses Dezembergrau die Ansicht auf den Südrand des Schulgeländes, aber bald schon wird das 48×28 Meter messende Areal mit einer Kunststoffspielfläche in strahlendem “Earth Yellow” die Augen erfreuen. Für das Projekt sind € 350.000,- veranschlagt. Die Redaktion wünscht sich für eine zünftige Einweihung der Anlage ein Streetball-Turnier, organisiert vom Basketball-Grundkurs …
 
Über weitere – dringend nötige – Bauvorhaben auf unserem Gelände halten wir geneigte Leser natürlich auf dem Laufenden.
 

Blick Richtung Südosten mit den Gebäuden der Polizei am Altstädter Ring und an der Moritzstraße.


 

Galenstraße: Panoramaeinstellung Richtung Nord mit Hauptgebäude und Neubau; Richtung Ost & Süd mit den Polizeigebäuden.


 

Märkische Massen.


 
Beitrag: Frank Selig
Fotos: Michael Mannteuffel & Frank Selig
02. Januar 2018