Neues aus der Garten-AG

Neues aus der Garten-AG

Kurz vor der Winterperiode haben wir uns auf dem Schulhof eine Seite vorgenommen, die bislang kaum genutzt wurde: der breite Streifen an der Mauer zum Nachbargrundstück. Der Bezirk lieferte 5m3 Muttererde, Eltern und Kollegen haben Pflanzen spendiert.

In mühsamer Arbeit haben die AG-Schüler geschippt und geschleppt; unter die frische Erde haben wir unsere gesamten teilkompostierten Materialien eingebracht. Das Ergebnis ist toll und wird im Frühling (nach Aufblühen der vielen Pflänzchen und der gesteckten Blumenzwiebeln) noch toller werden. Ein paar erste Sitzgelegenheiten mögen die Pausenschüler einladen, sich in kleiner Runde gemütlich zusammenzusetzen. Bald gibt es dort hoffentlich von Oberstufenschülern gebaute Palettensitzbänke…

(Ariane Koch)