Fußballturnier der Oberstufe

Fußballturnier der Oberstufe

Berlin trauert, Deutschland trauert, aber das Leben ist die Antwort auf den Hass. Vor diesem Hintergrund fand zum wiederholten Male das vorweihnachtliche Fußballturnier der Oberstufe statt. Neun Schülermannschaften und eine Lehrervertretung kämpften vier Stunden mit Einsatz, Charme und durchaus harten Bandagen um den Pott. Zunächst: Herr Hager als Organisator und Moderator der Veranstaltung konnte vermelden, dass die Lehrermannschaft soeben den dritten Platz hinter der “JM31er” belegt hatte, aber der Name der Siegermannschaft wollte ihm einfach nicht über die Lippen ins Mikro gelangen. Burak, der eine vorzügliche Leistung im Tor des Siegerteams gezeigt hatte, glänzte auch mit der tatsächlich komplett und flüssig ausgesprochenen Präsentation des eigenen Teams:
 
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogo.
 
Dahinter platzierten sich JM31er, Die Lehrer, FC Ehrenrunde, Power von der Spree, Die aus Lappach, Team Bock sowie Sympathicus.
 
Eine lobende Erwähnung findet an dieser Stelle die Fairness aller Spielerinnen und Spieler, die den Zuschauern teilweise Sport auf hohem Niveau darboten. Dank gilt den beiden Ehemaligen Alexander und Marcel, die die Schiedsrichterfunktion übernahmen, sowie den drei Technikern aus dem 1. Semester, die für die fußballaffine “Mucke” sorgten.
 
Was bleibt: Burak bietet kostenfreie Kurse zum Erlernen der Aussprache aller Fußballmannschaften dieser Welt (einschließlich walisischer) an. Öhm, ja, da wäre noch der Wunsch aller Beteiligten, beim kommenden Oberstufenturnier wieder vor großer Kulisse spielen zu dürfen …
 
Frohe & friedliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht die Sportredaktion.
 
-sel.
 
Wer Spaß am Blättern hat – einfach auf die Bilder klicken!