Beim diesmaligen Tag der offenen Tür war das Besucherinteresse war im Vergleich zu Vorjahren besonders groß, so dass alle in die Organisation mit einbezogenen SchülerInnen und LehrerInnen zufrieden zurückblicken können. Für diejenigen, die nicht vor Ort waren oder nicht alles sehen konnten, was kaum möglich war bei einem so reichhaltigen Angebot, haben wir eine kurze Fotoauswahl zusammengestellt, um ein paar Eindrücke zu vermitteln.
Unser Schulleiter Herr Verch informierte gezielt interessierte Eltern der 2016 ans Gymnasium wechselnden SchülerInnen über unsere Angebote.
CSI Spandau – Naturwissenschaften sind so spannend!
Was auf den ersten Blick wie Memory aussieht, ist eine visuelle, spielerische Methode für die SchülerInnen unserer Willkommensklasse, um Deutschkenntnisse auf- und auszubauen.
Auch einige unserer Kooperationspartner, hier der Wirtschaftshof Spandau e.V./Stiftung Wirtschaftshof, vertreten durch Frau Fliegel (rechts im Bild), stellten sich vor.
Schach, das Spiel der Könige, ist vor allem bei unseren jüngeren SchülerInnen beliebt, um logisches und analytisches Denken zu trainieren.
Körperbeherrschung kann man zum Beispiel in der Judo AG üben…
… oder aber beim Golf, hier ausnahmsweise mal in der Halle in Form von Putting.
Unsere Schüler haben den Durckblick in Sachen politisische Organisation, sei es nun in Europa oder gleich der ganzen Welt.
Keine Angst vor unseren Biologie-Skeletten, sie beißen nicht!
Beim Mikroskopieren lernen SchülerInnen etwas über Insekten.
Nachdem alle Informationsveranstaltungen beendet waren, wurde Herr Verch sogar noch zum Schlangenbeschwörer.
Neugierig gewordene bzw. an unserem Angebot interessierte Eltern und SchülerInnen finden auf unserer Homepage Informationen zum Anmeldeverfahren:
Fotos: Frau Kurda (Biologie), Herr Dr. Perlwitz (andere Ausstellungsbereiche)