Laptops ans Stein-Gymnasium

Nach vielen Telefonaten und beharrlichen Nachfragen und auch den richtigen Kontakten ist ein tolles Ergebnis zu vermelden. Mit dem heutigen Stand* erhält die Schule von einem großzügigen Spender 91 Laptops der Firma HP, allesamt baugleich und mit einem neueren Prozessor i5 ausgestattet. Es wird jetzt noch ein neues Betriebssystem aufgespielt, die Hardware überprüft. Dann werden die Laptops an die Schule ausgeliefert – wahrscheinlich nach den Herbstferien. Der Förderverein übernimmt den überwiegenden Teil der Kosten für das neue Betriebssystem – finanziert aus Spenden der Eltern und aus den Erlösen von vielen Aktivitäten. Die Laptops kosteten nichts. Möglicherweise kann man noch einige Laptops mehr “erwerben” sowie Netzwerkdrucker für Fachräume. Mit diesem Ergebnis wird die IT-Offensive der Schule wesentlich mit unterstützt.

Michael Mannteuffel, stellv. Sprecher GEV

* Stand: 6. Oktober 2016

77 Laptops

77 Laptops haben ihren Weg zu uns gefunden.