The Minecraft-Project

Wir sind die erste Schule mit einem begehbaren und im Internet erlebbaren Minecraftmodell.

Entstanden aus einer Idee von Herrn Herker und seiner Tocher haben wir in der IT-AG das Projekt gegründet.

Hier haben wir innerhalb kurzer Zeit die nötigen technischen Voraussetzungen geschaffen um alle Schüler_innen zum mitmachen einzuladen.

Wir sind jedoch nie ganz fertig. Vor allem der Innenausbau der Gebäude ist eine große Herausforderung. Und bald wird man auch aus dem Internet in die Gebäude “fliegen” können.

Unsere Mitwirkenden sind mit Ausnahme von Daniel Kape alles Schüler_innen:

Admins

Kian Anahid
Elias Schröder
Stefan Zimmermann

Schauen Sie direkt im u.a. Fenster oder auf https://minecraft.fvs-it.de. Wenn Sie oder Ihr direkt unsere Minecraftwelt besuchen wollt, geht das nur über einen Java-Account.

Server: minecraft.fvs-it.de ACHTUNG! Bitte die Java-Version 1.19.3 von Minecraft verwenden