Willkommen am Stein-Gymnasium, Klasse 7w!

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium heißt seine neue Klasse, die 7w, herzlich willkommen!
Seit dem 24.11.2014 nehmen die Jugendlichen aus verschiedenen Hekrunftsländern am Unterricht teil. Momentan besteht die Klasse aus drei Schülerinnen und fünf Schülern zwischen 12 und 14 Jahren aus Bosnien, Serbien, Russland und Afghanistan. Nach den Weihnachtsferien erwartet die Klasse weiteren Zuwachs.
Die Schülerinnen und Schüler leben momentan in einem Erstaufnahme-Wohnheim der Arbeiterwohlfahrt und sind überglücklich, am Unterricht teilnehmen zu können. Es macht ihnen großen Spaß, neben dem Deutschlernen auch beim Sportunterricht mitzumachen und Exkursionen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lehmann und Frau Bunse-Latrach zu unternehmen. Die jungen Herren der Klasse sind allesamt fußballbegeistert und freuen sich auf die Teilnahme an der Fußball-AG.
Text: Frau Bunse-Latrach