STEIN ROCKS am 20. September 2014

Ein Schulfest für alle Steinis, mit vielen Steinspielen und einem hart umkämpften Steinpokal haben wir am vergangenen Samstag auf dem Schulhof und dem Sportplatz in der Galenstr. bei Sonnenschein gefeiert! Mit ganz viel Musik auf der Bühne, reich bestückten Büffets mit leckerem Essen, einem großen Büchertrödel und sehr vielen Spielen rund um den Sportplatz!

Schüler, Eltern und Lehrer feiern und lassen sich musikalisch unterhalten.

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler haben mit Feuereifer die Spiele der anderen ausprobiert oder ihr eigenes Spiel betreut. Schwer zu sagen, was die beste Steinidee war: Mit selbst gemachten Naturfarben Steinzeitmotive zu malen, mit Kohle Pferde auf den Schulhof zu zeichnen, mit kleinen Steinchen eine Zielscheibe zu treffen oder Steine zielgenau mit einer Steinschleuder abzuschießen? Bei Letzterem die selbst geknüpften Loombänder zu gewinnen war jedenfalls so schwierig, dass die Zielfelder vergrößert werden mussten …
Wo sich der Schweinsteiger und der Steinschweiger im Steinmemory versteckt hatten, war für Große und Kleine nicht so leicht herauszufinden. Und mit Feuerstein experimentieren, das darf man auch nicht alle Tage!
Am Crazy Stones Stand zeigten große Achtklässlerinnen den Kleinsten, aber auch interessierten Erwachsenen, wie man aus Steinen und ein paar einfachen Bastelzutaten Kunstobjekte herstellen kann.

Nach Waffeln, Kuchen, Eis, Kuchen, Grillwürstchen, HotDogs, Fruchtcocktails und und und war Sport ganz angesagt. Am Ruderergometer wurden erstaunliche Frequenzen erreicht, doch alle Reserven mobilisierten die Spielerinnen und Spieler beim Fußballturnier, das die erste Schülermannschaft mit tollem Einsatz schließlich verdient gewann.
Stein rocks? So gerne hätten wir Rockband, Big Band und Musical-AG noch länger zugehört. Ein allerletztes Mal gab es „Tradition“ und „Gestern-Heute“ aus Anatevka zu hören, bevor endlich EMMA PROJECT auftrat und alle Zuhörer begeisterte.
Schülervertretung, Kollegium und Schulleitung bedanken sich bei den federführend organisierenden Eltern.

Stein rocks!!! Die schöne Atmosphäre, die tolle Musik oder das spannende Fußballturnier, egal, was den Ausschlag gibt: Wir möchten auch 2015 wieder gemeinsam feiern
Verfasserin: Frau Groß, Fotos: Nicole Kutyla, Julia Doroszynska, Emily König, Smilla Kneier, Vanessa Reiteritsch und Herr Selig