Stein-Gymnasium nun offiziell NaWigator-Schule

Beim Jahrestreffen der Initiative „NaWigator in der IJSO“ in Regensburg wurde unsere Schule als NaWigator-Schule ausgezeichnet.

NaWiGator

NaWigator-Schulen fördern in besonderer Weise die Interessen der Schülerinnen und Schüler an Naturwissenschaften, indem sie sie an naturwissenschaftliche Wettbewerbe heranführen.
Um dies auch schon jüngeren Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, wurde der Wettbewerb NaWigator eingeführt, der an unserer Schule zum ersten Mal im November von allen 7. Klassen mit großer Begeisterung durchgeführt wurde.
Mit dieser Erfahrung werden hoffentlich viele unserer Teilnehmer im nächsten Jahr an der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) teilnehmen.

AnsprechpartnerInnen: Frau Wunderlich, Herr Dr. Stöcker, FachlehrerInnen des FB Naturwissenschaften