Ein Besuch in der Pagode Linh Thuu in Spandau

Im Ethikunterricht stehen auch die großen Weltreligionen auf dem Lehrplan. Im Zuge des Modulthemas „Buddhismus“ haben wir mit der 10. Klasse eine Exkursion zur vietnamesischen Pagode in Spandau durchgeführt. Während die große Gebetshalle leider gerade in Umbau und Renovierung begriffen ist, wurden wir in den Gebetsraum geführt und dort von der Nonne Frau Ngyhen betreut. Sie konnte auf viele offene Fragen Antworten geben und machte mit uns eine Aufmerksamkeitsübung. Im Anschluss daran führte uns ein junger Mann durch den kleinen Garten, dessen Statuen für viele Schüler-Schnappschüsse herhalten konnten.

Anmerkung: Die Pagode Lhin Thuu befindet sich in der Heidereuterstraße 30 in Spandau, gleich in der Nähe des Eingangs zu Ikea.

Beitrag & Fotos: Frau Koch
01. Februar 2018