Stein macht mit beim Stadtradeln

Das Steingymnasium macht in diesem Jahr mit beim Stadtradeln in Berlin.

STADTRADELN vom 02.09. – 22.09.2021

Alle können sich registrieren, ob Schüler*Innen, Lehrer*Innen, Eltern oder schulisches Personal.

Einfach folgenden QR-Code nutzen:

Berlin neu erleben, SPANDAU neu erleben, etwas für die Gesundheit tun und ganz nebenbei das Klima schonen: Die Aktion STADTRADELN geht im Herbst in eine neue Runde.

Vom 02. bis 22. September bist du gefragt!

Mach mit im Team STEINGYMNASIUM, tritt in die Pedale und fahre möglichst viele Alltagswege mit dem Rad!

Ob Schulweg, Einkaufstour oder Ausflug ins Grüne. Ob gemütlich oder sportlich. Ob privat oder beruflich. Jeder geradelte Kilometer zählt!

Mit STADTRADELN setzt du ein Zeichen für den Klimaschutz, für mehr Radwege und ein lebenswertes Berlin. Es gibt viele Gründe, dabei zu sein.

ENTDECKE BERLIN AUF NEUEN WEGEN

Vom Fahrrad aus lässt sich die Stadt ganz neu entdecken. Lass das Auto oder den Bus stehen und drehe eine Extrarunde auf dem Rad.

NIMM‘S SPORTLICH UND BLEIB GESUND

Aufs Rad zu steigen, hält fit. Mach was für dich oder miss dich mit anderen aus deinem Team – und ganz Berlin.

TU WAS FÜR EIN GUTES KLIMA

Jeder geradelte statt mit dem PKW zurückgelegte Kilometer vermeidet CO2. Beim STADTRADELN 2020 waren es allein in Berlin 520 Tonnen in drei Wochen.

DAS REICHT DIR NOCH NICHT?

STADTRADELN verlost attraktive Preise in folgenden Kategorien:

#BERLINERGESCHICHTE

Berlin wird in diesem Jahr 784 Jahre alt. Alle Teams, die gemeinsam mindestens 784

Kilmeter radeln, kommen in den Lostopf für einen Teampreis.

#BERLINERBESTE

Die Besten jedes Teams bekommen die Chance, als #BerlinerBeste geehrt zu werden – tolle

Preise inklusive.

#SCHÜLER*INNENFAHREN

Über Nachwuchs auf dem Rad freuen wir uns besonders. Unter allen Schüler*innenteams

verlosen wir einen Preis für die Schulklasse.

WIE KANN ICH TEILNEHMEN?

Registriere dich auf www.stadtradeln.de/berlin und trete unserem Team STEINGYMNASIUM bei. Hier folgt der direkte Link in unser Team:

Dann einfach vom 02. bis 22. September 2021 aufs Rad steigen und die gefahrenen Kilometer auf der Webseite oder über die STADTRADELN-App eintragen.

Die STADTRADELN-App zum Download.

Android

iOS