Mach mit! Sei keine Flasche!

….Unter diesem Motto ruft der Beirat für Nachhaltigkeit die Schüler*innen und Lehrer*innen des Steingymnasiums auf, sich an dem PET-Flaschen freiem Monat zu beteiligen.

Die Aktion läuft vom 01.09 – 08.10.2021

Ziel des Ganzen ist es, den gesamten Plastikmüll der Schule zu reduzieren und nachhaltige Alternativlösungen wie Glas, Metall und weitere wiederverwertbare Materialien zu verwenden. Auf dem Schulgelände verteilt finden sich diverse QR Codes, die man mit dem Handy einscannen kann, um damit unterschiedliche Poster aufzurufen. Alle mit dem Motto: Mach mit! Sei keine Flasche!

Nicht nur die Schüler sind gefragt sondern auch die Eltern zu Hause! Vor allem in den jüngeren Klassen können diese gerne dafür sorgen, dass die Kinder mit den richtigen Flaschen ausgestattet sind.

Ansprechpartner*Innen:
– Grit Junge