Berufsbildungsmesse 2024

Alle notwendigen Informationen zur Berufsmesse 2024

Aufgrund der erfolgreichen Berufsmessen im November 2022 und März 2023,
findet auch in diesem Jahr eine solche Berufsmesse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium statt, die im Rahmen eines Projektes vom von Frau Schmidt geleiteten Grundkurs „Studium und Beruf“ geplant und veranstaltet wird.

Diese wird am 07.03.2024 von 09.00-13.00 für die 9. Klassen mit insgesamt 150 Schülerinnen und Schülern verpflichtend stattfinden.

Eine Vielzahl von Unternehmensvertretern, welche ihren Beruf sowie ihre Person vorstellen und offen für Fragen stehen werden, versammeln sich zu diesem Zweck in den Räumen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.
Das Ziel dabei ist jedem/r Schüler/in seinen oder ihren „Traumberuf“ näher zu bringen und die weitere, mögliche Zukunftsplanung damit zu vereinfachen. Dafür werden die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klassen ihre individuellen Interessen angeben und bekommen die Möglichkeit sich damit intensiver auseinanderzusetzen.

Für die Planung der Berufsmesse hat sich der „Studium und Beruf“ Grundkurs mehrfach zusammengesetzt. Diese Veranstaltung wird durch die Hilfe von Frau Schmidt, Frau Mevissen und Frau Fliegel, durch welche ermöglicht wurde, die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. in die Unternehmensauswahl miteinzubeziehen, realisiert.

Wir laden euch herzlich zu der Berufsmesse ein und freuen uns, euch am 07.03.2024 willkommen zu heißen.

Der Grundkurs „Studium und Beruf“