Original-Kommentare unserer jetzigen 6.Klasse zur Schule und zum Schulalltag

(nicht zensiert und nicht korrigiert):

Ich finde gut das du Schule so viele abwechslungsreiche AGs hat und man diese mit anderen super nutzen kann.😊

Ich wollte neue Freunde kennenlernen., hat geklappt

Das letzte Schuljahr war, das beste was ich je hatte, die Lehrer sind toll ins besondere unsere Klassenlehrerin die uns ertragen muss. Mit manchen Lehrern freundet ihr euch an obwohl sie nicht so aussehen.

Ich finde die Freiherr von Stein regelt es ganz gut mit der Corona Lage.

Ich habe auch sehr schnell Freunde gefunden.

Insgesamt finde ich die Schule gut.
Aber ich finde blöd, dass wir in manchen Fächern Arbeiten schreiben über Themen die wir noch richtig  behandelt haben.

Es ist am Anfang etwas schwer, aber nach einer Zeit kommt man

rein und es ist dann nicht mehr so schwer.

Das freiherr vom Steingymnasium ist eines der besten Oberschulen in Berlin, die Lehrer sind sehr nett und der Unterricht macht spaß.

Ich mag die Lehrer weil die coole Aufgaben machen und immer nett sind:)

Meine Noten wurden schlechter.

Ich hatte Angst das ich wieder zum Außenseiter  werde so wie auf der alten Schule.
Am ersten Tag habe ich dann aber gemerkt das diese Klasse viel Freundlicher ist.
Dennoch Es gibt viele gute Experimente und auch interessante AGs, die mir gefallen.

Es gibt viele gute Experimente und auch interessante AGs, die mir gefallen.

Mir gefallen die Chemie-/ und Physikexperimente

Ich finde die Schule nice, weil die Klassenräume sehr gut eingerichtet sind!

Die Lehrer sind strenger als ich es mir vorgestellt habe.

Auf der Schule wird es schwerer und es gibt mehr Hausaufgaben

fand/finde ich  das jemanden der von einer so unzivisiert* Schule kommt und  aufeinmal so viel lernen muss  viel Druck hat. Und von den Hausaufgeben unterschied fange ich garnicht erst an . TROTZDEM fühle ich mich auf dieser Schule viel wohler.
*ich meinte damit das es dort fast keine regel  gab und es gab fast nie hausaufgaben und keinen altersgemäßigen lernstoff

Ich hatte am Anfang bedenken, das die Umstellung des Schwierigkeitsgrads zu schwer wird aber man lebt sich mit der Zeit ein.

Am Anfang war alles sehr gewöhnungsbedürftig , da ich viel mehr für die Schule tun musste.

Ich mag die Schule sehr, die Lehrer sind nett und machen öfters Witze. Im Unterricht ist es nicht langweilig aber manchmal ist es etwas knapp mit meinem Training.

man muss sehr viel lernen

Am anfang des Jahres, hatte ich die Sorge, dass ich das Probejahr nicht bestehe.

Die Lehrer sind sehr nett und kümmern sich um ihre Schüler.

Die Schule war anstrengend,doch es wurde von Tag zu Tag besser.

Ich habe schnell neue Freunde gefunden.

Ich hatte  Angst das probe Jahr nicht zu bestehen

Ich  hatte erstmal  Angst neue Freunde zu finden. Ich habe aber viele gefunden.

Ich finde es gut, dass es so viele unterschiedliche AGs gibt.

Ich dachte es wird schwer doch durch die tollen Lehrer lernt man schnell und gut.

Die Schule ist gut aber da ich ca. nur ein Jahr im Präsenzunterricht war kann ich es nicht so gut beurteilen.