[Rückblick] Joyeux Noël – frohe Weihnachten!

Dezember 2021 – auch wenn die längste Schulschließung aufgrund der Coronapandemie zu diesem Zeitpunkt schon Geschichte war,  blieb der Schulbetrieb ein zerbrechliches Konstrukt. An lange Traditionen wie die Reise nach Paris zu unserer Partnerschule Saint-Michel de Picpus war vorerst nicht zu denken. Erstmals entstand in dieser Zeit die Idee, sich gegenseitig Weihnachtsgrüße zu schicken.

Auch wenn mittlerweile wieder fast alles möglich ist und der letzte Besuch unser Schüler_innen in Paris im September 2023 stattfand, haben wir die Weihnachtspost wiederbelebt. So gingen im Dezember hübsche Weihnachtskarten der Klassen 8c und 8d auf die Reise nach Paris, wo sie für große Freude sorgten. Nicht weniger groß war die Spannung in Berlin – ein schönes Projekt mit Wiederholungspotential!

Text: K. Boron-Reichmann
Fotos: A. Koch/K. Boron-Reichmann