Planen – Pflanzen – Pflegen

Lust am Gestalten?
Lust auf Buddeln?
Lust auf Bauen?

Wir bauen ein neues Gartenteam auf und suchen deine Unterstützung!

Ort und Zeit: Bauwagen; mittwochs nach der 6. oder 7. Stunde bis ca. 16 Uhr
(alle Klassenstufen)

Nicht nur zur Pflanzsaison gilt es, im Schulgarten aktiv zu sein oder auf dem Schulhof das Grün zu pflegen – in den kalten Monaten basteln und bauen wir in Erwartung des nächsten Frühlings, wir grübeln, wo wir noch kreativ sein können, um kahle Ecken zu verschönern oder wie wir den Aufenthalt in den Hofpausen interessanter machen können. Wenn ihr eigene Ideen habt, dann seid ihr bei uns genau richtig: Im Team können wir das Eine oder Andere angehen und umsetzen.

Außerdem werden wir uns bald mit der erneuten Bewerbung zur „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Wir freuen uns auch über Schüler, die eigenständige Projektideen diskutieren und an der Schule umsetzen wollen.

Wenn ihr interessiert seid, wendet euch bitte an uns:
M. Mattle, C. Kurda, C. Vonderau, A. Koch

Beitrag: A. Koch