Kinder "pflanzen" Bäume

Kinder "pflanzen" Bäume

Vor drei Monaten hatten Frau Schulze und die 8c zu  einer Nachhaltigkeitsaktion aufgerufen, mit der Plastik in Bäume umgewandelt werden soll:
 
Die Klasse 8c hat sich im Ethik-Unterricht mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und sich Gedanken dazu gemacht, wie sie selbst nachhaltiger sein können bzw. wie der Umwelt geholfen werden kann. Hierbei sind sie unter anderem auf die Organisation „Plant for the Planet“ aufmerksam geworden. Diese Organisation pflanzt für jeden gespendeten Euro einen Baum in Südamerika.
 
Die Klasse möchte nun in den großen Pausen (Beginn: Mittwoch, 27.02.) Pfandflaschen im Eingangsbereich von Haus A sammeln. Sobald die Aktion an der Schule bekannt geworden ist, soll eine Art Container oder ähnliches aufgestellt werden, in welche die Flaschen eingeworfen werden können. Das so erworbene Geld soll als Spende der Organisation überwiesen werden.
 
Gepflanzt werden können nun …
 

 
Beitrag: J. Schulze
17. Mai 2019
 
PS: Die Redaktion ist der Meinung, die Aktion sollte fortgesetzt werden …