Mathe-Quiz

Mathe-Quiz

Willkommen zu unserem Mathe-Quiz

Jan ist 1,5 m groß. Wie groß ist der Baum ungefähr?
Gummibälle

Ein Hersteller bietet eine bestimmte Sorte Gummibälle an. Wenn von dieser Sorte ein Gummiball zu Boden fällt, springt er die Hälfte der Strecke wieder hoch. Der Ball wird von einem 16 m hohen Dach fallen gelassen.

Welche gesamte Entfernung hat der Ball zurückgelegt, wenn er das 3. Mal den Boden berührt?

 

Du gewinnst, wenn du eine rote Kugel ziehst. In welchen Beutel würdest du greifen?

Bilde die größte dreistellige Zahl aus den Ziffern 7, 2, 4.

Bilde die kleinste dreistellige Zahl aus den Ziffern 7, 2, 4.

Bilde die kleinste dreistellige Zahl aus den Ziffern 7, 9, 2, 1, 4.
Münzwurf

Die Kinder haben drei Münzen geworfen und aufgeschrieben, wie die Münzen liegen können. Was ist wahrscheinlicher?

Der Bankraub

Ede wird verdächtigt eine Bank überfallen zu haben. Eine Zeugin will ihn gesehen haben, wie er mit der Beute die Bank verließ und sich die Maske vom Gesicht genommen hat. Aufgrund ihrer Beschreibung wurde der Täterkreis eingegrenzt. Doch nun soll sie durch Kombination der richtigen Haar-, Augen-, Nasen- und Kinnpartie den Täter identifizieren. Wie viele Möglichkeiten der Kombination gibt es? Wird Ede entlarvt werden?