Zwischenspurt bei Handy Recycling Aktion

Liebe Schülerinnen und Schüler,
unsere Schule beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der Aktion “happy handy”. Gebt, bitte, in den letzten Tagen vor den Sommerferien noch möglichst viele Althandys bei euren Klassenlehrern oder den Hausmeistern ab.

happayhandylogo
Unter allen Schulen die zum Schuljahresende schon eine Sammelbox mit alten Handys einsenden wird ein Sachpreis verlost. Im nächsten Schuljahr sammeln wir dann noch bis Ende Oktober weiter. Die Geräte können einschließlich Zubehör (wie Ladegeräte, Kopfhörer usw.) abgegeben werden. So können wertvolle Rohstoffe wiederverwertet werden und Ihr bessert mit jedem abgegebenen Handy eure Klassenkasse mit einem Euro auf.

handyzerlegt

Also stöbert nach alten Handys, Smartphones und Tablets und sammelt so viele wie möglich ein – bei Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten, oder Nachbarn.
AnsprechpartnerInnen: Umweltbeauftragte Frau Nies, Klassenleitungen