Workshop wirkt bei Schulhofgestaltung mit

Wenn im Frühjahr 2017 (hoffentlich) der MEB (=Modulare ErgänzungsBau) steht, der die Dependance überflüssig machen wird, dann muss unser Schulhof neu gestaltet werden. Auch wenn noch nicht alle Voraussetzungen geklärt sind, so befindet sich die Stein-Schule jetzt in der ersten Planungsphase: was wünschen wir uns angesichts der räumlichen und baulichen Möglichkeiten? Wie werden wir den jüngeren und den älteren Schülern auf einem Hof gerecht?

schulhofworkshop1
Am 12.1. trafen sich ca. 30 Schüler, Eltern und Lehrer mit einem Fachmann der Abteilung „SENBJW  Grün macht Schule. Nachdem wir uns gemeinsam exemplarisch einen anderen Spandauer Schulhof, der vor einigen Jahren neu gestaltet worden war, angesehen haben, wurden alle über Fakten und Möglichkeiten informiert. In einer Brainstormingphase konnten alle Wünsche für einen neuen Schulhof zusammengetragen werden. Dann hatten gemischte Gruppen die Chance, ihre Ideen in einen großen Plan einzuzeichnen, der im Anschluss vorgestellt wurde.

schulhofworkshop2
Die Ergebnisse waren allesamt kreativ. Die gesammelten Ideen und Anregungen werden in der späteren tatsächlichen Gestaltungsphase den Architekten als Impulse dienen.

schulhofworkshop3

schulhofworkshop4
Vielen Dank an alle teilnehmenden Eltern, SchülerInnen und KollegInnen!

AnsprechpartnerInnen: Frau Koch, Schulleitung