Weihnachten in 29 Schuhkartons

Wir sagen “DANKE”!

In diesem Jahr führte die 9a die Weihnachtsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durch.

Zunächst mussten sich die Schüler informieren: Worum geht es? Wer kriegt die Geschenke? Was soll gespendet werden, was nicht? In Kleingruppen wurde geprobt, wie man den anderen Schülern die Aktion präsentieren sollte.

Dann ging es in die Klassen und Kurse. Es gab rundherum positives Feedback: Viele Klassen und Kurse waren interessiert, die Lehrer unterstützten zusätzlich. Dafür sei Ihnen an dieser Stelle gedankt. Gleichzeitig wurde ein Elternbrief über die Elternvertreter an alle Eltern verschickt, damit wirklich jeder von unserer Spendenaktion wusste.

Schließlich wurden die Spenden eingesammelt. In einigen Klassen gab es keine Spenden, andere Klassen spendeten fleißig. Ein Oberstufenkurs spendete sogar einen fertig gepackten Karton! Um auch die Nachzügler nicht zu verpassen, packten wir unsere Kartons erst zwei Tage später. Wir waren selbst überwältigt, was für ein großer Berg Geschenke sich auf unseren Tischen auftat. So viele Kartons hatten wir nicht vorbereitet, so dass noch einige Kartons zusätzlich eingepackt werden mussten.

Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen: 29 Kartons hat unsere Schule gepackt. Im Namen der Kinder bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern und freuen uns auf das nächste Jahr.

DANKE!

Sichten