Unser Basketball-Team

Am Dienstag, den 06.12.2016  ging es wieder in die Max-Schmeling-Halle. Aufgrund einiger Abgänge aus dem letzten Schuljahr startete das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in die Basketballsaison. Das gute Niveau der teilnehmenden Schulen machte sich von Beginn an bemerkbar, sodass das erste Spiel gegen die Nelson-Mandela-Schule verloren ging. Im zweiten Spiel ging es gegen die Schulfarm Insel Scharfenberg. In diesem Spiel erwischten die Jungs einen besseren Start und konnten die frühe Führung über das gesamte Spiel halten. Im letzten Spiel des Tages deutete sich von der ersten Minute an, dass die Martin-Buber-Oberschule auch ihr drittes Gruppenspiel gewinnen würde und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium mit einem Sieg aus drei Spielen den dritten Platz belegte.

Ansprechpartner: Herr Schwiekowski