The Big Challenge

Am 23. Juni fand die Preisverleihung der Big Challenge in der Klasse 8d statt. Der Big Challenge ist ein spielerischer Englischwettbewerb, basierend auf Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Frau Schubert-Meyer und Frau Bormann haben in den sprachverstärkten Klassen 7d, 8d und 9d den Wettbewerb durchgeführt. Pro Jahrgangsstufe wird ein eigener Fragebogen entwickelt, welcher sich nach den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) richtet und die Motivation am eigenständigen Englischlernen steigern soll. Deutschlandweit nahmen rund 263.000 Schülerinnen und Schüler teil. Denis Nareski (7d), Laura Baertschi (8d),  Serina Azak (9d) haben den 1. Platz in ihren Klassen belegt und erhielten neben einem Zertifikat eine Medaille und einen Selfie-Stick.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Siegerin.

Viele Siegerinnen und Sieger.

Text & Fotos: Frau Habedank
29. Juni 2017