Stein-Staffeln laufen auf Staffeltag in Finalläufe

Am 1. Oktober trafen sich die Teilnehmer/Innen der vier qualifizierten Staffeln pünktlich um 7.30 Uhr am Bahnhof Spandau, um zu den Berliner Schulmeisterschaften in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Prenzlauer Berg zu fahren.
staffeltag_02
Vorweg: So erfolgreich wie im letzten Jahr, wo wir gleich zwei Berliner Meistertitel erringen konnten, waren wir in diesem Jahr nicht. Das lag zu einem großen Teil daran, dass der Staffeltag der Berliner Oberschulen leider an einem Wandertag unserer Schule stattfand und deshalb nicht alle anwesend sein konnten. Aber auch die veränderten Jahrgänge führten zu einer Schwächung.

Nichtsdestotrotz schafften alle vier Staffeln Endlaufplatzierungen!

Insbesondere die Mädchen der 4x100m Staffel im WK II (Jg. 1998 u.j.), Michelle, Selina, Celina und Emma müssen an dieser Stelle erwähnt werden, da sie alle durchweg jünger sind (zweimal 1999, zweimal 2000) und in dieser Besetzung komplett für 2015 noch einmal startberechtigt sind. Das tolle Ergebnis: 8. Platz in 56,63 sec. Gratulation!

Michelle und Celina liefen auch in der 3x800m-Staffel, verstärkt durch Anastasia, und auch hier sprang ein Platz auf dem Treppchen heraus – in 8:52,40 min. belegten sie Platz sieben.

staffeltag2014_2
Bei den Jungen gelang es Liam, Leon, Dierk und Arya sich in 48,71 sec. mit der viertbesten Zeit aller Staffeln sich für den Endlauf zu qualifizieren. Leider war die Aufregung wohl etwas zu groß, so dass die Wechsel nicht optimal waren und die Staffeln “nur” fünfter wurde (49,05 sec.). Mit diesem Ergebnis erringt der WK II der Jungen unsere beste Platzierung 2014! Nochmals Glückwunsch von dieser Stelle.

Die vierte und letzte Staffel, die an diesem Tag startete, war die 3x800m-Staffel im WK I (Jg. 1995 u.j.). Auch hier starteten zwei Teilnehmer, die schon zuvor in der Sprintstaffel erfolgreich waren (Dierk und Arya, beide Jg. 1998). Fabian (Jg. 1997), extra für diesen Lauf angereist, konnte sich mit den Staffelkameraden in 6:54,10 min. über Platz 6 freuen. Auch hier muss erwähnt werden, dass alle drei deutlich jünger waren als die meisten anderen Staffelläufer.

staffeltag_01
Allen Teilnehmern hat die Veranstaltung bei herrlichem Sonnenschein offensichtlich Freude bereitet.
Text und Fotos: Andreas Völzmann