Stein für Stein

Herr Schröder (Schülerinnenvater) hatte sich bereit erklärt, die ca. 450 Ziegelsteine, die wir als Geschenk erhalten haben, aus Hakenfelde zu uns in den Schulgarten zu transportieren. Er brachte sogar einen netten Kollegen mit; ein weiterer Papa der Klasse 10c kam dazu – großartig! Dann fingen die Helferlein aus der 10c (fünf starke Jungs) an, die Steine in die beiden Autos zu laden. Das ging reibungslos und schnell.

Angekommen auf dem Gelände der Stein fand sich die Klasse 7e, die begeistert das Ausladen und den manuellen Transport in den Schulgarten vornahm. Nun liegen sie da – die ansehnlichen alten Backsteine – und warten auf das Frühjahr und darauf, dass sie für schöne Gestaltungsideen verbaut werden.

Beitrag & Fotos: A. Koch
08. Oktober 2018