Stein-Debattierer erreichen Regionalwettbewerb

Am 18.12.2015 fand am Steingymnasium der Schulwettbewerb im Rahmen von „Jugend debattiert“ statt. In diesem Jahr beteiligten sich 42 Schüler und Schülerinnen an diesem Wettbewerb, das ist ein neuer Rekord. Die Finaldebatten befassten sich mit den Fragen, ob ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden sollen und ob auf Mobiltelefone eine Umweltpfand erhoben werden soll. In der Sekundarstufe II konnten sich Robin Höner, Serafin Eilmers, Julius Martin und Marc Mattern durchsetzen. In der Sekundarstufe I siegten Archajaa Chandrajah, Artemesia Sayed, Johanna Mecke, Filip Graf und Lena Bernicke. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Glück im Regionalwettbewerb. Herzlichen Dank an Herrn Schulenburg für die unkomplizierte Unterstützung bei der Vorbereitung.
AnsprechpartnerInnen: Wibke Beutler und Andrea Hofstetter