Sommer, Sonne – Baustelle Stein

Die Wanddurchbrüche zu den neuen Lehrerzimmern sind erledigt. Ein altes Heizungsrohr steht noch im Weg. Nun müssen alte Pläne gewälzt werden, ob diese einfach abgebrochen werden können.

Die Maler sind bei den restlichen Arbeiten – Fertigstellung im Eingangsflur, das letzte große Treppenhaus und Feinarbeiten sollen in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

Nun ging es ganz schnell: 18 große Einzelteile wurden demontiert, die vier Klasenzimmer als Containerdorf, die die Schule über viele Jahre begleitet haben, wurden nun in den Sommerferien demontiert und an die Schule Staakener Kleeblatt gebracht. Damit eröffnen sich auf dem Gelände ganz neue “Durchblicke …

Wie das Gelände in einer ersten Ausbaustufe aussehen kann, diese Planung erhofft sich die Schulgemeinschaft vom Bezirksamt in den nächsten Wochen. Dazu haben die Schulgemeinschaft, Lehrer und Lehrerinnen, Eltern und Schüler und Schülerinnen viele Vorarbeiten geleistet und diese auch den Vertreten des Bezirksamtes vorgestellt.

Das Treppenhaus.

Raum 14.

Raum 14 mit Versorgungsrohren in den neuen Eingangsbereichen.

Freier Blick auf Haus C: Er ist weg – der Container!

Das Treppenhaus in neuem Glanz.

Text & Fotos: Michael Mannteuffel