Ski & Snowboard im Ahrntal

Vom 09. bis 17.01.2015 befanden sich 50 Schülerinnen und Schüler des 2. Semesters zur Ausbildungsfahrt des Grundkurses Ski/Snowboard im Ahrntal, Südtirol. Begleitet wurden sie von drei Kollegen unserer Schule sowie drei externen Betreuern. An acht intensiven Tagen machten die Schülerinnen und Schüler sehr viele praktische und theoretische Erfahrungen zum Schneesport und hatten jede Menge Spaß in der Natur und der Gemeinschaft. Die Anfänger lernten in dieser – gefühlt viel zu kurzen – Zeit mit Skiern oder dem Snowboard blaue und rote Pisten sicher zu meistern. Die Fortgeschrittenen verbesserten ihre Fahrtechnik bezüglich des geländeangepassten Fahrens und des sportlichen Carvens.  Das Wetter zeigte sich abwechslungsreich – einerseits strahlend blauer Himmel, andererseits wolkenverhangen mit Neuschneefällen bis zu 30 cm. Von Bedeutung jedoch: Bis auf kleine Blessuren blieben alle Teilnehmer von Verletzungen verschont. In der Planung befindet sich schon jetzt die Ski- und Snowboardfahrt 2016.
Text und Fotos: Herr Graß, Herr Hager, Herr Nehmer

Snowboardanfänger