Schulrekord: 10 SchülerInnen erreichen CAE Certificate

Am 27. Februar wurden 10 Schülerinnen und Schülern unseres Abiturjahrgangs von Herrn Verch und Frau Koopmann die Zertifikate der Cambridge-Prüfung CAE (Cambridge English: Advanced) überreicht. Dies ist die größte Schülergruppe, die seit dem Beginn des Cambridge-Projekts an unserer Schule dieses Zertifikat erlangt hat. Die CAE-Prüfung entspricht dem zweithöchsten und damit akademischen  Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens GER und erlaubt den Zugang zu Universitäten im englischsprachigen Ausland.

Erfolgreiche Kursteilnehmer mit ihren Cambridge-Sprachzertifikaten

Drei Schülerinnen haben mehr als 80 Prozent der möglichen Leistung gezeigt. Ihnen wurde sogar das höchste Niveau C2 zuerkannt. Allen Schülerinnen und Schülern: Congratulations!!!

Ansprechpartnerinnen: Frau Koopmann, Frau Schüller, Text und Foto: Frau Koopmann