Schulmilch (Filiale) ruft um Hilfe

Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit einem großen Hilferuf wendet sich die Schulmilch heute an Sie.

Damit Schülerinnen und Schüler an langen Schultagen verpflegt werden können, bereiten Eltern und Großeltern pünktlich zur Pause ein reichhaltiges Angebot vor.

Wie Sie wissen, ist die Schulmilch für die Verpflegung unserer Schülerinnen und Schüler eine wichtige Einrichtung. Viele Kinder verlassen sich Tag für Tag auf diese Verpflegung. Im vergangenen Jahr sind einige Eltern aus der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Schulmilch ausgestiegen, weil ihre Kinder ihren Schulabschluss gemacht haben. Wenn die Anzahl der helfenden Eltern zu klein ist, ist eine tägliche Versorgung der Kinder womöglich bald nicht mehr gewährleistet, da die Schulmilch an einigen Wochentagen geschlossen bleiben muss.

Das Angebot wird von den Schülerinnen und Schülern stets gut angenommen.

Deshalb möchten wir Sie bitten, melden Sie sich umgehend per Email bei Frau Hartmann oder kommen Sie einfach in einer der großen Pausen direkt in der Schulmilch vorbei (Schulhof in der Filiale, Carl-Schurz-Straße, Spandau-Altstadt), wenn es Ihnen möglich ist zu helfen. Jede noch so kleine Hilfe ist willkommen, selbst wenn Sie nur einmal im Monat in der Schulmilch von ca. 8 – 12 Uhr helfen können. Aber ganz besonders am Dienstag benötigt das Schulmilchteam Unterstützung!

Es wäre schade, aber ohne Ihre Hilfe könnte die Schulmilch an einigen Tagen so aussehen.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schüler bedanken wir uns im Voraus.

Ihr Schulmilchteam der Filiale