Saitensprung – Leistungskurs macht Musical

Am 12. und 13. Mai 2016 um 19 Uhr laden die Schüler vom Leistungskurs Musik im Rahmen des Abschiedes vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium zur Aufführung ihres Musicals „Saitensprung – Classic will rock you“ ein. Damit Musikfreunde schon einmal einen kleinen Vorgeschmack erhalten, folgen ein paar Informationen.

Plakat Musical LK Mu 2015

Plakat zum Musical “Saitensprung – Classic Will Rock You” des LK Musik am 12. und 13. Mai 2016 um jeweils 19 Uhr

Die von Schülern des Kurses eigens verfasste Story dreht sich um Ryan und Isa, zwei Musiker aus den scheinbar vollkommen gegensätzlichen Lagern von Klassik und Rock. Wie es der Zufall will, treffen die beiden aufeinander – und damit auch Band und Orchester. Die musikalischen Differenzen drohen, sich der jungen Liebe in den Weg zu stellen. Eine klassische Lovestory à la Romeo und Julia oder ein Krieg der Genres? Bleiben Sie gespannt und notieren Sie sich schon einmal die Termine. Weitere Informationen zum Kartenverkauf etc. folgen im neuen Jahr.

AnsprechpartnerInnen: Herr Zander und die SchülerInnen des LK Musik des 4. Semesters.