Running Stones beim Waldlauf der Spandauer Schulen

Running Stones beim Waldlauf der Spandauer Schulen

 
Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 war es wieder einmal soweit – bei klarem Himmel und Temperaturen von etwa 6 Grad Celsius fand der diesjährige Waldlauf statt. Noch immer ist diese Veranstaltung die stärkste, was die Anzahl der Teilnehmer*innen angeht. Es waren wieder ca. 2000 Laufbegeisterte am Start. Von unserer Schule waren in diesem Jahr 81 Teilnehmer*innen gemeldet.
 
Das Stein-Gymnasium konnte auch in diesem Jahr wieder einen Sieger stellen! Im Jahrgang 2006 setzte sich Alexander Meinhardt (Kl. 8b) in 12:42 min souverän gegen 125 Konkurrenten durch. Wie schon im letzten Jahr belegte Erikas Dabasauskas (Kl. 7b) im Jahrgang 2007 den 2. Platz – er benötigte für die 3500 m genau 12:48 min. Sein Klassenkamerad Sahin Siedler schaffte im selben Lauf ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis. Er wurde Vierter in 13:07 min.
 
Bei den Mädchen überzeugte Katharina Martin (Kl. 7a) im Jahrgang 2006 in 15:03 min. Mit dieser Zeit konnte sie sich unter 81 Starterinnen den 3. Platz sichern. Im Jahrgang 2005 der Mädchen qualifizierten sich gleich drei Läuferinnen unserer Schule für das Finale im April 2020. Sandra Gröger (Kl. 9c) schaffte den 9. Platz in 17:12 min, Mariele Kunze (Kl. 9b) erreichte den 14. Platz in exakt 18:00 min und auch Anna Treder (Kl. 9b), Platz 15 in 18:01 min kann sich über die Qualifikation für das Waldlauffinale freuen. Last but not least qualifizierte sich noch Maryam El-Wanni (Kl. 7e) im Jahrgang 2007 in 16:11 min.
 
Gratulation an alle, die gelaufen sind!
 
ERGEBNISSE
 
FINALTEILNEHMER
 
 

Sandra, Mariele und Anna freuen sich über ihre Qualifikation.


 
 

Alexander siegt mit 21 Sekunden Vorsprung.


 
 

3. Platz für Katharina in 15:03 Minuten.


 
Beitrag & Fotos: A. Völzmann
06. November 2019