Quick Research

Nun ist das Stein-Gymnasium überall und ganz schnell dabei. Seit Dienstag verfügen wir über einen Highspeed-Anschluss. Mit 200 MBit/s können Schüler und Lehrer vom Klassenraum aus mit einer Geschwindigkeit in digitale Welten vorstoßen, wie es in der Galenstraße niemals zuvor für möglich gehalten wurde. Herr Herker glaubt sogar zu wissen, dass wir damit als erste Schule Berlins über einen derart fixen Netzanschluss verfügen; ganz sicher ist er seine Sache aber nicht.

Nichtsdestotrotz hier ein Exklusivfoto des digitalen Wunderwerks:

Eine schnelle Kiste.

So ein Wunder bedarf auch einer intensiven Betreuung, der sich mit Eifer und Respekt Herr Herker und Herr Weiß widmen.

Die Arbeitsplatzbeschreibung für Lehrer hat sich in den vergangenen Jahren geändert.

Schöne Aussichten inklusive.

Was da reingeht und was da rausgeht und manchmal auch gar nicht geht – das wissen nur Herr Herker, Herr Weiß und Daniel Düsentrieb.

Mit 200 MBit/s-Gruß
Frank Selig