Pilotprojekt "Handys, Smartphones und Tablets"

Seit dem 9. April läuft das Pilotprojekt “Handys, Smartphones und Tablets” an unserer Schule. Hier noch einmal die entsprechende Ergänzung zur Schulordnung, die die Schulkonferenz am 22. März beschlossen hat, im Wortlaut:

Die Nutzung der privaten Handys, Smartphones und Tablets der Schüler*innen ist in den Pausen ab Klassenstufe 9 grundsätzlich möglich und erlaubt. Dabei ist die Verwendung von Kopfhörern ebenso untersagt wie das Fotografieren und Filmen von  Personen und lautes Musikhören.

Es ist darauf zu achten, dass das soziale Miteinander nicht gestört  wird.

Diese Regelung wird als Pilotprojekt vom 09.04.2018 bis zum 11.06.2018 durchgeführt. Auf der Grundlage einer begleitenden Evaluation entscheiden die schulischen Gremien über das weitere Vorgehen.

Am 11.06.2018 findet die letzte Schulkonferenz des Schuljahres 2017/2018 statt. Mit diesem Tag endet das Pilotprojekt. Diese Schulkonferenz wird die dann vorliegenden Evaluationsergebnisse erörtern und notwendige Entscheidungen vorbereiten und/oder treffen.

Anmerkung: Diese Regelung gilt auch für die kurzen 5-Minuten-Pausen.

Ansprechpartner: Herr Verch & Herr Schulenburg