Papier macht Stein reich

Mülltrennung ist gut, Papiertrennung ist besser. In Zusammenarbeit mit der Firma Bartscherer lässt sich damit nicht nur das ökologische Gewissen beruhigen – unsere Schule kann daraus auch eine ergiebige Einnahmequelle machen. So zahlt Bartscherer für jede gesammelte Tonne (1.000 kg) reinen Papiers € 55,- an die Schule.

Auf diese Weise kamen im Jahr 2016 € 306,90,- Reinerlös zusammen.

Hier gibt es allerdings noch reichlich Luft nach oben. So konnte die Konkordia-Grundschule
im gleichen Zeitraum € 3.093,60 auf ihrem Schulkonto verbuchen.

Aus diesem Grunde erfolgt an Eltern, Schülerinnen & Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Freunde unserer Schule der Appell, ihr Papier nicht privat, sondern in den rot-blauen Bartscherer-Tonnen auf dem Schulhof des Stein-Gymnasiums zu entsorgen!

steinreich

Zu reinem Papier für die blau-rote Tonne zählen:
Zeitungen & Zeitschriften
Beschriebenes & Bedrucktes
Kataloge & Prospekte
Buchseiten ohne Einband
Papier aus dem Schredder

Geben Sie Ihren Kindern die ausgemusterte Tageszeitung mit, das Wochenmagazin oder:
Fahren Sie mit Ihrem Auto ganz einfach kurz auf den Schulhof und leeren Ihren “Papier-Kofferraum” in die rot-blaue Tonne.

Wir bedanken uns herzlich!

Ansprechpartner Frank Selig

31. August 2017