Neues vom Stein

Neues vom Stein

Mit dieser Rubrik, die hoffentlich in Zukunft von Kollegen, Schülern und Eltern gleichermaßen genutzt wird, wollen wir einen Brückenschlag von Homepage zu Newsletter vornehmen. Zum einen gibt es bei allen genannten Beteiligten einen großen Informationsbedarf, zum anderen lohnen kurze Neuigkeiten keinen umfänglichen Artikel unter “Schulleben”, ist auch der Newsletter hinzu nicht immer ganz aktuell. Unsere Bitte: Schreiben Sie uns/schreibt uns Neues, Interessantes, Bedenkenswertes – wir publizieren. Link zur Redaktion siehe unten!
 
Die vorläufige Liste der Arbeitsgemeinschaften & Projekte steht ab sofort im Netz. Wer sich jenseits von Klassenverband und Notendruck weiterbilden oder einfach nur Spaß haben will und dafür das passende Angebot sucht, der klicke doch einfach mal rein. Es erwarten euch so feine Angebote wie Schach, Gartenbau, Tierpflege, Orchester, Psychologie, Astronomie, Computer, Basketball, Judo u.v.a.m. Bitte beachten: Es kann noch Änderungen und Ergänzungen geben.
 
Frau Mecke und Frau Mertens vom Förderverein teilen mit, dass eine neue Lieferung an T-Shirts & Hoodies mit dem schönen Stein-Logo eingetroffen ist. Alle Größen, Farben und Designs sind somit wieder verfügbar. Der Verkauf startet umgehend.
 

 
 
Eine freudige Nachricht: Die Musical-Veranstaltung am 01. September spielte € 800,- für die Ombili-Stiftung ein. Der Betrag konnte auch gleich direkt an die anwesenden Vertreter der Stiftung übergeben werden. Im Namen dieser bedankte sich Dr. von Versen und erläuterte eindrucksvoll, wofür die Spenden verwendet wurden (u.a. “eingespielt” durch die Stein-Veranstaltungen “Lauf für Afrika”) bzw. werden. Wer mehr wissen will, drücke auf den Ombili-Link.
 

Dr. von Versen von der Ombili-Stiftung im Kreise unserer Märchenfiguren.


 
GRIMM! 
Am 07. September um 19:00 Uhr in der Freilichtbühne der Spandauer Zitadelle. Noch einmal Wolfsgeheul in wunderschönem Ambiente. Der Streit zwischen Haus- und Wildtieren ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Der Fotograf und ehemalige Stein-Schüler Tobias Bohn hat am vergangenen Freitag für die große Panorama-Aufnahme auf unserem Schulhof den erhofften blauen Himmel nicht herbeizaubern können, dafür zeigten sich Schülerinnen und Schüler und auch der Lehrkörper von ihrer besten Model-Seite. Das Ergebnis erreicht uns in Kürze. Übrigens: Nachdem das Shooting beendet war, schaute die Sonne doch noch vorbei, die Möglichkeit zu einer zweiten Panorama-Aufnahme ohne Menschen nutzte der Fotograf sofort. Welch Glück, dass es Photoshop gibt …
 
Am 16. September findet der Berlin-Marathon statt. Wie in den vergangenen Jahren nimmt eine Crew der Stein-Schule ehrenamtliche Funktionen wahr. 18 Schülerinnen und Schüler haben sich für die Kleiderablage im Start- und Zielbereich im Tiergarten gemeldet. Treffpunkt kurz vor 06:00 Uhr am Hauptbahnhof …
 
Nicht vergessen: Am 06. September weihen wir um 13:00 Uhr die Sport- und Spielanlage auf unserem Gelände ein. Es gibt Sport, Spiel, Grillfleisch, Reden und Sprudelwasser.
 

 
 
Frank Selig
04. September 2018, 16:54 Uhr