MSA-Ball

Am 17. Mai fand das dritte Mal der MSA-Ball der 10. Klassen statt. Vor einigen Jahren auf Initiative von Schülerinnen und Schülern des Stein entstanden, waren es auch dieses Jahr Schülerinnen, die die gesamte Planung in die Hand nahmen: Emily, Nurgül, Margarita und Hana aus der 10b mit tatkräftiger Unterstützung anderer Schülerinnen und Schüler. Kartenverkauf, Musik, Dekoration, Technik und nicht zuletzt das Buffet wurden allein durch Schülerhand organisiert und versprachen einen tollen und abwechslungsreichen Abend. So kam durch die mitgebrachten Speisen und Getränke (natürlich ohne Alkohol!) ein kulinarisch vielfältiges und üppiges Buffet zusammen, das in der stimmungsvoll und liebevoll dekorierten Aula für die nötige Stärkung sorgte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich dem Anlass entsprechend „in Schale geworfen“ und waren häufig kaum wiederzuerkennen. Die Technik AG kümmerte sich um Beleuchtung und Musik, sodass es nicht lange dauerte, bis sich die Tanzfläche füllte und bei fröhlicher und ausgelassener Stimmung gefeiert wurde. Auch wenn der Abend für einige um 22 Uhr viel zu früh zu Ende ging, war der MSA-Ball auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, der zeigt, dass sich Schülerinitiative auszahlt!

Nur am Rande sei erwähnt, dass es natürlich nicht ganz ohne Lehrerinnen und Lehrer ging. Zur Aufsicht fanden sich einige Freiwillige aus dem Kollegium (Frau Draheim, Frau Effner, Frau Graf-Wergin, Herr Jonas, Herr Hofmeister, Frau Hülsmann und Frau Schier), die dafür gesorgt haben, dass der Ball ohne Zwischenfälle ablief.

Und hier noch ein paar lichtbildnerische Ball-Impressionen …

Beitrag: L. Hülsmann
Fotos: Patrick Neumann (10b)
07. Juni 2019