"Gewählte Welten": LK Kunst im Geschwister-Scholl-Haus

Vom 03.03.2015 bis zum 10.03.2015 wurden Arbeiten von 14 Schülerinnen und Schülern des Kunstleistungskurses von Frau Kieburg im Geschwister-Scholl-Haus in Staaken präsentiert.

FX5A1067 Kopie

Die Werke mit sehr unterschiedlichen Ansätzen stammten vor allem aus dem 3. und 4. Semester. Natürlich konnte nicht jede Arbeit, die in diesem Zeitraum entstanden ist, gezeigt werden. So mussten die Schülerinnen und Schüler wählen.

FX5A0846 Kopie

Zunächst ein eigenes Werk, das ihnen aus gewählten Gesichtspunkten besonders geeignet schien, ausgestellt zu werden.

FX5A0886 Kopie

Des Weiteren wählte jede Schülerin bzw. jeder Schüler eine gelungene Arbeit eines Mitschülers aus, die ebenfalls gezeigt wurde.

FX5A0961 Kopie

Zu sehen waren Porträts, Gemälde von Händen und Galaxien, aber auch gegenstandslose Arbeiten, die durch ihre Farb- und Formensprache überzeugten.

Weitere Fotos bieten wir Ihnen als .ZIP Archiv zum Download (ca. 12,5 MB).

Ansprechpartnerin: Frau Kieburg, Fotos: -sel