Kehrenbürgertag

Am 28.11 2018 zog die 5a bewaffnet mit Handschuhen, Zangen, Besen und Müllsäcken los, um den nahe gelegenen Költzepark auf Hochglanz zu bringen. Dort entfernten die 29 Schülerinnen und Schüler Kabel, Zigaretten, Bierflaschen, die dazugehörigen Kronkorken und vieles mehr. Dafür gingen sie die Wiesen Meter für Meter ab, durchforsteten Büsche und Sträucher und nahmen den Spiel- und Fußballplatz genauer unter die Lupe. Nach ca. zwei Stunden beendete die 5a ihre Tätigkeit und blickte stolz auf einen nun vergleichsweise sauberen Park, in dem man wieder gerne spazieren geht und spielt. Die Klasse 5a bittet darum, dass dies allen, die den Park nutzen möchten, als Beispiel dient. Anschließend genossen die Schülerinnen und Schüler ein leckeres Frühstück im Klassenraum.

Beitrag: Leon Georgij (5a)
Fotos: 5a & F. Corth
20. Dezember 2018