Kammermusikabend 2015 – abwechslungsreich und beschwingt

Beim diesjährigen Kammermusikabend am 27. Februar zeigten wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12 ihr musikalisches Können. Sowohl solistische Beiträge als auch verschiedene Ensemblebesetzungen standen auf dem abwechslungsreichen Programm, das die Zuhörer durch verschiedene Epochen der Musikgeschichte führte.

kammerm2015_b

So eröffneten festliche barocke Trompetenklänge den Abend, zwischenzeitlich waren das James-Bond-Thema mit einer Gitarre und ein Gesangsbeitrag zu hören und verschiedene Streicherbesetzungen vom solistischen Cello bis zum klassischen Trio ergänzten das Programm.

kammerm2015_c

Darüber hinaus traten erneut die „KieselSteinis“, eine Gruppe in gemischter Besetzung, die dem musikalischen Nachwuchs eine Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren bietet, auf und verschiedene solistische Klavierbeiträge rundeten das Programm ab.

kammerm2015_a
Den Abschluss bildeten einige Jazz-Standards von Trompete und Klavier, die das Publikum beschwingt ins Wochenende entließen.

kammerm2015_d
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Musizierenden – wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Fotos: M. Wenz        Text: R. Zern