Interkultureller Dialog in der kanadischen Botschaft

Am 22.01.2019 besuchte der Leistungskurs Englisch, 2. Semester, mit Frau Stegemann die kanadische Botschaft in Berlin Mitte.

Im multimedialen Marshall McLuhan Salon vertieften die 14 Schülerinnen und Schüler zunächst ihr Wissen über Kanadas Geschichte, Geografie und Gesellschaftsstruktur. Im Gespräch mit Frau Sihuban Smith (Content Coordinator Marshall McLuhan Salon) konnten die Leistungskursschülerinnen und -schüler somit nicht nur ihre englische Sprachkompetenz verbessern, sondern auch über die Bedeutung der multikulturellen Gesellschaft für die kanadische Identität diskutieren. Interessanterweise motivierte dieser Dialog die Schülerinnen und Schüler, über die eigene, die deutsche Gesellschaft, im Vergleich zu der kanadischen zu reflektieren.

Beitrag & Fotos: A. Stegemann
27. Januar 2019