Impressionen vom Tag der offenen Tür 2018

Der Bezirk Spandau boomt, Familien mit Kindern finden hier noch bezahlbaren Wohnraum, das Stein-Gymnasium hat einen modernen und prächtig ausgestatteten Ergänzungsbau erhalten, die lästige Hatz zwischen Hauptgebäude und Filiale für Schüler und Lehrer ist hinfort Geschichte, die Fächer Wirtschaft und ITG werden zum kommenden Schuljahr neu aufgestellt, Spanisch erweitert ab August den Fremdsprachenkanon, die Sport- und Pausenzone in “Earth Yellow” wird im Mai fertiggestellt, eine Mehrfachsporthalle ist versprochen – durchaus Gründe, sein Kind am Stein-Gymnasium anzumelden. Natürlich gibt es noch viele andere Gründe, das Stein-Gymnasium für die weitere Schullaufbahn zu wählen.

Unser Tag der offenen Tür am 20. Januar zumindest stieß auf reges Interesse bei Grundschülern und Eltern; so viele Besucher konnten schon lange nicht mehr registriert werden. In zahlreichen Einzelgesprächen mit Stein-Schülern und dem Lehrpersonal sowie zahlreichen Demonstrationen der Fachbereiche konnten sich Kinder und Eltern ein Bild davon machen, ob “Stein” zu ihnen passt. Wenn ja, hier das Wichtigste in Kürze:

Anmeldungen für die 5. Klasse werden vom 27.02. – 06.03.2018, Anmeldungen für die 7. Klassen vom 13.02. – 21.02.2018 im Sekretariat entgegen genommen.
Näheres auf der Startseite unter Anmeldungen.

Ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür.

Einführung in der Aula

Die “Streicherklasse” des 5. Jahrgangs