Gut besuchter Tag der offenen Tür

Beim diesmaligen Tag der offenen Tür war das Besucherinteresse war im Vergleich zu Vorjahren besonders groß, so dass alle in die Organisation mit einbezogenen SchülerInnen und LehrerInnen zufrieden zurückblicken können. Für diejenigen, die nicht vor Ort waren oder nicht alles sehen konnten, was kaum möglich war bei einem so reichhaltigen Angebot, haben wir eine kurze Fotoauswahl zusammengestellt, um ein paar Eindrücke zu vermitteln.

verch
Unser Schulleiter Herr Verch informierte gezielt interessierte Eltern der 2016 ans Gymnasium wechselnden SchülerInnen über unsere Angebote.

tatortnawi
CSI Spandau – Naturwissenschaften sind so spannend!

cafedamas2
Was auf den ersten Blick wie Memory aussieht, ist eine visuelle, spielerische Methode für die SchülerInnen unserer Willkommensklasse, um Deutschkenntnisse auf- und auszubauen.

wirtschaftshof
Auch einige unserer Kooperationspartner, hier der Wirtschaftshof Spandau e.V./Stiftung Wirtschaftshof, vertreten durch Frau Fliegel (rechts im Bild), stellten sich vor.

schach
Schach, das Spiel der Könige, ist vor allem bei unseren jüngeren SchülerInnen beliebt, um logisches und analytisches Denken zu trainieren.

judo
Körperbeherrschung kann man zum Beispiel in der Judo AG üben…

golfag
… oder aber beim Golf, hier ausnahmsweise mal in der Halle in Form von Putting.

geographie
Unsere Schüler haben den Durckblick in Sachen politisische Organisation, sei es nun in Europa oder gleich der ganzen Welt.
DSC_2839_skeleton

Keine Angst vor unseren Biologie-Skeletten, sie beißen nicht!
DSC_2870_diefliegen
Beim Mikroskopieren lernen SchülerInnen etwas über Insekten.

DSC_2915_Verch_Schlange
Nachdem alle Informationsveranstaltungen beendet waren, wurde Herr Verch sogar noch zum Schlangenbeschwörer.

Neugierig gewordene bzw. an unserem Angebot interessierte Eltern und SchülerInnen finden auf unserer Homepage Informationen zum Anmeldeverfahren:

Fotos: Frau Kurda (Biologie), Herr Dr. Perlwitz (andere Ausstellungsbereiche)