Girls' Day & Boys' Day

Am 26. März 2020 finden berlinweit der Girls’ Day & Boys’ Day statt.

An diesem Tag können alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 einen Blick über den Tellerrand Schule wagen und ein wenig ins Berufsleben hineinschnuppern. Die Senatsverwaltung formuliert es so:

“Schülerinnen und Schüler lernen am Aktionstag Arbeitsplätze direkt vor Ort kennen. Mädchen erproben in mehr als 500 Betrieben, Hochschulen und Institutionen MINT-Berufe. Jungen lernen beispielsweise Pflege und Erziehungsberufe und andere, für sie eher „untypische“ Berufe praktisch kennen. Oder sie erweitern ihren Blick in Workshops zu Rollenbildern und möglichen Lebensplanungen.”

Anmeldungen sind natürlich erforderlich. Ab November 2019 werden die ersten Plätze freigeschaltet. Buchungen erfolgen hier:

www.boys-day.de
www.girls-day.de